top of page

Neues aus dem Kindergarten


Liebe Kinder und Eltern,


Viel Wasser ist den Elsentalbach entlang geflossen, seit ihr was von mir aus dem Kindergarten gehört habt. In der Zwischenzeit ist so einiges passiert und das Material, das ich beim Baumarkt gekauft habe, ist schon fast alles verbaut. Nun sind die Blumeninseln durch den neuen kleinen Zaun wieder schön geschützt und die Blumen haben darin wieder Platz zum Atmen, da sie keine lästigen Unkraut-Freunde mehr haben.

Auf diesem Foto könnt ihr sehen, dass das Beet mit neuen Holzpfeilern und Seilen stabilisiert wurde und die Brombeeren sich an den Seilen entlanghangeln können. Freut ihr euch schon auf die Brombeerzeit? Noch sind alle Beeren, außer die Erdbeeren, fleißig am wachsen und brauchen noch viel Kraft von Mutter Erde und das Licht der Sonne, um süß zu werden.


Was erkennt ihr auf dem letzten Foto? Was wurde hier gebaut und sah anders aus, als ihr noch da wart?


bottom of page